Zucht

Mein Zwinger ist beheimatet in Karlsruhe, daher auch der Zwingername „Gelbfüßler“.
Dies ist eine alte Bezeichnung für Karlsruher.
Ich züchte Hunde aus jagdlichen Arbeitslinien im DRC (VDH/FCI).
Meine Hunde werden sowohl jagdlich eingesetzt als auch im Dummysport geführt.
Der Labrador wie ich ihn mir vorstelle, sollte ein leistungsfähiger Jagdhund sein, der über die typischen Retrievereigenschaften wie Leichtführigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Bindung verfügt.
Souverän und selbständig bei der Arbeit mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit machen dann den idealen Jagd- und Familienbegleiter aus.
Mein Zuchtziel ist es, möglichst gute Arbeitshunde zu züchten. Dies ist nur möglich, wenn sie neben den vorher genannten Arbeitseigenschaften auch psychisch und physisch gut aufgestellt sind.

Wenn Sie bereit sind, einen Labrador arttypisch zu beschäftigen (mit Hundesport jeder Art oder jagdlich), ihn in ihre Familie zu integrieren und die gesundheitlichen Untersuchungen durchführen zu lassen, würde ich mich freuen, wenn sie sich vorab mit uns in Verbindung setzen würden.